РегистрацияВход
Новые сообщения на форумеПравила форумаПоиск по форуму


Этот раздел создан для общения пользователей сайта друг с другом. Здесь Вы можете обсуждать любые темы, указанные в описании каждой ветки форума.
Задавать вопросы по немецкому языку, адресованные непосредственно мне (Юлии Шнайдер), можно только в закрытой ветке «ПАКЕТ УПРАЖНЕНИЙ», пароль к которой указан во введении к приобретённому Вами пакету упражнений. Прошу учитывать, что вопросы, заданные мне в других ветках, рассматриваться мною не будут.
Если Вы хотите оставить отзывы, предложения или замечания относительно форума и сайта в целом, то воспользуйтесь, пожалуйста, соответствующей веткой «СПРАВКА И ПОМОЩЬ». 


  • Страница 2 из 2
  • «
  • 1
  • 2
Архив - только для чтения
Форум » СТАРАЯ ВЕТКА ФОРУМА » Помощь по немецкому языку » ПРОВЕРКА НЕМЕЦКИХ ТЕКСТОВ
ПРОВЕРКА НЕМЕЦКИХ ТЕКСТОВ
Julia_AdminДата: Вторник, 23.12.2014, 19:10 | Сообщение # 1
Узнаваемый
Группа: Администраторы
Сообщений: 233
Статус: Offline
Здесь Вы можете оставлять мне небольшие тексты либо отдельные предложения на немецком языке, написанные Вами, которые я буду последовательно проверять по мере наличия времени.
Требования:
1. в случае написания сообщения, состоящего из нескольких частей: точное/понятное обозначение того, где именно начинается и заканчивается нуждающаяся в исправлении часть текста (напр. другим шрифтом, цветом и т. д.)
2. отсутствие поэтических произведений
 
ogromniyДата: Четверг, 04.08.2016, 15:53 | Сообщение # 16
Начинающий
Группа: Пользователи
Сообщений: 14
Статус: Offline
Das Auto ist nicht gearbeitet.
Der  Kugelschreiber hat geschrieben.
Das Buch wird gelesen
Der Schweinebraten wird von Muter gekocht.
Das Geschäft ist heute geöffnet.
Ein Apfel ist auf dem Baum gehangen.
Der Vogel ist gesungen.
 
Julia_AdminДата: Пятница, 05.08.2016, 11:19 | Сообщение # 17
Узнаваемый
Группа: Администраторы
Сообщений: 233
Статус: Offline
Цитата ogromniy ()
Das Auto ist nicht gearbeitet.Der  Kugelschreiber hat geschrieben.
Das Buch wird gelesen
Der Schweinebraten wird von Muter gekocht.
Das Geschäft ist heute geöffnet.
Ein Apfel ist auf dem Baum gehangen.
Der Vogel ist gesungen.Здравствуйте
Здравствуйте! smile

Половина предложений, пожалуй, непонятна. Вы, видимо, разбираете тему "Пассив". Т. к. существуют два вида пассива и некоторые предложения являются грамматически правильными, я не знаю, не имеете ли Вы в виду всё-таки другой вид пассива (Напр. "Das Geschäft wird/ist heute geöffnet").

Вот эти предложения непонятны:
Das Auto ist nicht gearbeitet.

Ein Apfel ist auf dem Baum gehangen.
Der Vogel ist gesungen.

Der Schweinebraten wird von Mutter gekocht.
 
Victrixedel25Дата: Воскресенье, 23.10.2016, 11:25 | Сообщение # 18
Начинающий
Группа: Пользователи
Сообщений: 26
Статус: Offline
Здравствуйте! могли бы Вы помочь мне проверить текст моего выступления ?
Guten Tag !Herzlich Willkommen an unsere Auftreten!  Meine Partnerarbeiterin Katja und ich wollenheute  Ihnen unsere Arbeit präsentieren.
Wir arbeiten   an der Thüringen und
Bayerischen Küche.Also, beginne ichzuerst mit der Thüringen Küche.Als ThüringerKüche bezeichnet man in der Gastronomie die Kochtradition ausdem Thüringer Kulturraum. Die Küche gilt alsHausmannskost, die die meistens fleischbetonte Gerichte darstellt, aber es gibt
auch fruchtige Gerichte.Ihr Ursprung isteinerseits im Wald­reichtum des Landes Thüringen, andererseits durch die fruchtbaren Obst- und Gemüse­anbaugebiete in der Mitte des Landesgeprägt. Die KücheThüringens stellt heute noch eine reichhaltige und eher schwere Küche dar. Dies
rührt von dem Umstand her, dass Thüringen seit Ewigkeiten von der
arbeitsreichen Landwirtschaft und dem harten Bergbau und Forstwesen geprägt
ist. Entsprechend kräftig enthalten die vielFleisch und gehaltvollen Soßen.Das klassischeSonntags- und Festessen sind ThüringerKlöße mit Apfelrotkohl, Rinderrouladen und einer fetten Bratensoße und auch ein Pilsener oder ein Schwarzbier.Überhaupt spieltFleisch auch heute noch eine herausgehobene Rolle, beliebt sind vor allem
Thüringer Rostbratwurst und Schmöllner Mutzbraten. Auch ist der Verzehr von
rohem Fleisch als Gehacktem traditionell sehr hoch. Die ThüringerKüche kennt viele einfache Gerichte aus Zeiten, wo die Kartoffel das
Hauptnahrungsmittel war. Ungefähr um 1680 setzte sich der Kartoffelanbau in Thüringen
durch und bald ersetzten die Klöße aus Kartoffeln die Klöße aus Mehl. Zuerst wurden sie in den Bauernküchen gekocht,schnell aber wurden sie bei den Herren gekocht.DieKartoffelklöße wurden locker und besser schmeckten als die üblichen Mehlklöße.Kartoffelklößehaben eigenes Geheimnis, so wie jede nationale Küche. Das Geheimnis liegt im Teig, der zu zweiDritteln aus rohen geriebenen Kartoffeln und zu einem Drittel aus gekochtem
Kartoffelbrei besteht. Die Klöße haben für Thüringen als Spezialitätso große Bedeutung, dass ihnen sogar ein eigenes Kloßmuseum in Heichelheim
gewidmet ist, wo auch das alljährliche Kartoffelfest stattfindet.Thüringer Klößewerden serviert zu schweren, fleischhaltigen Gerichten mit viel Sauce, wie sie
für die ThüringerKüche typisch sind,gern in Verbindung mit Kohl.Sie müssen sofortverzehrt werden und verlieren durch Auskühlung deutlich an Qualität.Die Form desKloßes, das Mischungsverhältnis der Komponenten und der Garzeit sind  die genaue Technologie der Vorbereitung und
sie wird durch das Gemeinde kontrolliert.Außerhalb vonThüringen sind oft hybride Herstellungsformen gebräuchlich, die verschiedene
Zugeständnisse hinsichtlich der Gebrauchseigenschaften machen. Zusätze von
Mehl, Grieß oder anderen Füllstoffen alsSemmelbrösel kommen durchaus vor.Neben dem Kloßgibt es noch eine Berühmtheit der Thüringer Küche - die Thüringer Bratwurst (auch Rostbratwurst). Diese unterscheidet sich wesentlich von derandere Gebiete Deutschlands.Die ThüringerRostbratwurst (auch Thüringer Roster) ist eine Wurst ausSchweinefleisch, alternativ auch mit Kalbfleisch oder Rindfleisch. Typische Gewürze sind Salz, Pfeffer, Kümmel,Majoran und Knoblauch. Die Masse hat eine feine Struktur von max. 3 mm
Körnung. Sie wird in feineSchweinedärme oder Saitlinge abgefüllt. Laut EU-Verordnung istsie eine mindestens 15 cm lange mittelfeine Rostbratwurst im engen
Naturdarm, roh oder gebrüht, mit würziger Geschmacksnote. Seit dem 6. Januar
2004 ist Thüringer Rostbratwurst eine geschütztegeografische Angabe (g.g.A.). Ursprünglich mussten mindestens 51 % der verwendeten Rohstoffeaus der Region Thüringen stammenDie Thüringer Rostbratwursthat eine jahrhundertealte Tradition. Die älteste bekannte urkundliche Erwähnung einer Bratwurst in der Regionfindet sich im Thüringischen Staatsarchiv Rudolstadt  von 1404. Das älteste bekannte Rezeptbefindet sich im Staatsarchiv Weimar. Auf Grund derzugeschriebenen Bedeutung der Thüringer Rostbratwurst für die Thüringer
Lebensart und auch mit dem Ziel der Tourismusförderung wurde 2006 das 1.
Deutsche Bratwurstmuseum in Holzhausen bei Arnstadt eröffnet.Eine weitereBesonderheit ist der Kuchen. Währendman in Sachsen, Württemberg und dem Rheinland schon immer auf die aus
Frankreich stammenden Torten und süße Teilchen setzte, hat sich in Thüringen
der einfache Blechkuchen erhalten. Bisheute setzt sich diese Tradition in regionalen Besonderheiten fort.die herrlichen Blechkuchen sind der Stolz einer jeden guten Hausfrau und einZeichen für den Wohlstand einer jeden Familie im Dorf. Auf den Dörfern wird heute noch derGemeinschaftsbackofen angeheizt, um Kuchen zu backen. Wer nicht mindestens
10–15 verschiedene Kuchensorten  am
größten gemeinsamen Dorffest des Jahres vorweisen kann, gilt als geizig.Die Blechkuchen werdenohne Backform direkt auf einem Backblech gebacken . Dann folgen Ein Rostbrätel undMutzbraten.Ein Rostbrätel (oderauch Thüringer Rostbrätel) ist eine marinierte Scheibe vom Schweinenacken, die über Holzkohle gegrillt wird. Es handelt sich hierbei um eine Thüringer Spezialität, die neben der ThüringerRostbratwurst diezweite Grillspezialität des Landes ist.Mutzbraten wird im Osten von Thüringen und im Westen Sachsens ein faustgroßes Stück Fleisch aus der Schulter oder dem Kammdes Schweines genannt, das mit Salz, Pfeffer und Majoran gewürzt, mariniert und auf sogenannten Mutzbratenständen imBirkenholzrauch gegart wird. Dazu wird meist Brot, Sauerkraut und Senf gereicht, wohingegen der Verzehr mit Ketchup eher verpönt ist. Nun jetzt habe ich ein klein Rätsel für Ihnen. Sie können hier zwei Bilder sehen , erste ist Landeswappen, zweite das Gebiet
Bundeslandes. Sehen Sie bitte aufmerksam beide Bilder an. Was können Sie sagen ?
Ich helfe ihnen  ein bisschen auf die
richtige Sprünge. Auf dem Ersten bildet Bunten Löwen an und dem Zweiten ? Wo
dem sieht es ähnlich ? Ja, richtig ! Die Form des Gebiet Bundeslandes ähnelt
dem schilderten auf Landeswappen Bunten Löwen. Ich danke  Ihnen für eure Aufmerksamkeit !
 
Julia_AdminДата: Четверг, 27.10.2016, 23:13 | Сообщение # 19
Узнаваемый
Группа: Администраторы
Сообщений: 233
Статус: Offline
Цитата Victrixedel25 ()
Здравствуйте! могли бы Вы помочь мне проверить текст моего выступления ?
Здравствуйте! smile
Прошу Вас сначала расставить в тексте все пробелы (многие слова склеены друг с другом). Для этого нажмите на "правку". Надеюсь на понимание.
 
filosaДата: Четверг, 09.02.2017, 17:13 | Сообщение # 20
Малоизвестный
Группа: Пользователи
Сообщений: 95
Статус: Offline
Sehr geehrte Julija!
Прошу проверить нижеприведённый текст, который мы здесь с форумчанами совместо перевели в друой теме (не взирая на рифмы, а просто как обычный текст). Особенно, на фразеологическую правильность для немецкого уха. Буду очень благодарна за помощь моему увлечению.

Am Raumende ist grelles Licht vom blinden Stern. Die Sohle läßt die Spuren in dem dürren Laub. Der Puls schlägt noch unter meinem Haut, ich lebe noch. Ich werde nicht hierher vielleicht zurückkehren, doch mit dir bleiben.

Auf deinen Lippen werde ich die Asche bleiben, in dem Blick - die Flamme, in der Hand – der  Leichtwind. An deiner Wange werde ich der Schnee bleiben, fern - das Licht. Ich werde für dich das Licht bleiben.

Am Ende desTunnels ist das blendende Licht. Ich gehe auf ausgebranntem Gras, auf feiner Eisschicht. Wein(e) nicht! Ich fürchte vor dem Schmerz nicht: es gibt ihn dort nicht. Ich werde nicht hierher zurückkehren, doch mit dir  bleiben.
 
Julia_AdminДата: Четверг, 09.02.2017, 18:43 | Сообщение # 21
Узнаваемый
Группа: Администраторы
Сообщений: 233
Статус: Offline
Здравствуйте! :) 

Цитата filosa ()
Am Raumende ist grelles Licht vom blinden Stern. Die Sohle läßt die Spuren in dem dürren Laub. Der Puls schlägt noch unter meinem Haut, ich lebe noch. Ich werde nicht hierher vielleicht zurückkehren, doch mit dir bleiben.
* Die Sohle hinterlässt Spuren auf dem trockenen Laub
* Der Puls schlägt noch unter meiner Haut.
* Ich werde hierher vielleicht nicht zurückkehren .../ Ich werde vielleicht nicht hierher zurückkehren ...
* ... bei dir bleiben.


Цитата filosa ()
Auf deinen Lippen werde ich die Asche bleiben, in dem Blick - die Flamme, in der Hand – der Leichtwind. An deiner Wange werde ich der Schnee bleiben, fern - das Licht. Ich werde für dich das Licht bleiben.
* Auf deiner Wange...

Цитата filosa ()
Am Ende des Tunnels ist das blendende Licht. Ich gehe auf ausgebranntem Gras, auf feiner Eisschicht. Wein(e) nicht! Ich fürchte vor dem Schmerz nicht: es gibt ihn dort nicht. Ich werde nicht hierher zurückkehren, doch mit dir bleiben.
 * Ich fürchte mich nicht vor dem Schmerz.
* ... bei dir bleiben.
 
filosaДата: Суббота, 11.02.2017, 18:41 | Сообщение # 22
Малоизвестный
Группа: Пользователи
Сообщений: 95
Статус: Offline
Danke unendlich!

Попробую переделать без нарушения размера и рифмы. 
Очень поучительные исправления.
 
Форум » СТАРАЯ ВЕТКА ФОРУМА » Помощь по немецкому языку » ПРОВЕРКА НЕМЕЦКИХ ТЕКСТОВ
  • Страница 2 из 2
  • «
  • 1
  • 2
Поиск: